Meine Qualifikationen
staatlich anerkannte Elementarpädagogin (B.A.)

Evangelische Hochschule Berlin, 2015

geprüfte Trageberaterin

Trageschule Hamburg, 2016

zertifizierte Elternbegleiterin

ESF-Programm Elternchance II, 2017

zertifizierte Stillbegleiterin

Deutsches Institut für Stillbegleitung, 2018

Über mich

Mein Name ist Kira Heck, ich bin 30 Jahre alt und lebe in Berlin.

Ich bin Elementarpädagogin B.A., zertifizierte Elternbegleiterin und geprüfte, herstellerunabhängige Trageberaterin.

 

Meine eigene Mutterschaft hat mich vor mehr als fünf Jahren sehr praktisch an das Thema Babytragen herangeführt und ich habe  schnell die unzähligen Vorteile dessen erkennen und erleben dürfen. Die enge Verbundenheit zu meinem Sohn wuchs durch das Tragen enorm  Er war zufrieden durch die Körpernähe und auch mir schenkte das Tragen ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen in mich als Mama. 

 

Ich entwickelte eine Leidenschaft für dieses Thema, die mit dem Älterwerden meines Kindes auch nicht abzunehmen schien. Aus diesem Grund absolvierte ich 2016 die Ausbildung zur Trageberaterin an der Trageschule Hamburg.

 

Als professionelle Trageberaterin berate ich nun seit über vier Jahren mit viel Herzblut Familien und tragebegeisterte Institutionen zum Thema Tragen von Babys und Kleinkindern.

Dabei ist mir eine undogmatische und lösungsorientierte Haltung genauso wichtig, wie die Wertschätzung und Beachtung der individuellen Bedürfnisse aller Beteiligten.

 

Mein Beratungsgebiet umschließt Falkensee, Dallgow, Schönwalde, Hennigsdorf, Brieselang, Wustermark, Nauen, Velten, Ketzin, Werder und Potsdam. In Berlin berate ich hauptsächlich in den Bezirken Spandau und Charlottenburg.

...und außerdem
  • Weiterbildung Tragehilfenoptimierung (Trageschule Hamburg, 2017)

  • Mitglied im Tragenetzwerk e.V. seit 2017

  • Weiterbildung Kinästhetik Infants Handling (Liane Emmersberger, 2018)

  • Aufbaukurs Trageberatung u.a. Zwillinge, Frühchen und Tragen bei besonderen Bedürfnissen (Trageschule Hamburg, 2019)

  • Regelmäßige Teilnahme an Vernetzungstreffen der Berliner TrageberaterInnen

  • Expertin zum Thema Babytragen im "Club der starken Mütter"

“Vielen lieben Dank für die tolle, sehr individuelle und einfühlsame Beratung. Kira kommt nach Hause, bringt einen großen Koffer, viel Wissen und Erfahrung sowie Engelsgeduld mit. Wärmstens zu empfehlen.” Juliane
“So eine liebe Beratung. Kira ist wirklich eine Empfehlung.” Romina
“Kira hat eine unfassbar empathische, entspannte Art, kann toll erklären und ich bin so froh, dass ich mich für sie entschieden habe. Danke, liebe Kira.” Sophie
  • Facebook
  • Instagram

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2020 Kira Heck. Erstellt mit Wix.com.

Tel.: 0176 223 716 90

Mail: kira@herzhoehe.de

Kira Heck