Hygieneregeln (Stand 25.05.2021)

Trotz der steigenden Zahl der Neuinfizierungen mit COVID19 (Corona) möchte ich weiterhin Trageberatungen in Form von Hausbesuchen anbieten, sofern es nicht durch eine Kontaktbeschränkung untersagt wird. Dies bedeutet für mich einen erhöhten Material- und Arbeitsaufwand. Ich selbst berate bis auf Weiteres nur mit FFP2-Maske zu meinem und Deinem Schutz sowie zur Sicherheit meiner eigenen Familie.

Ich selbst bin bereits doppelt geimpft und teste mich zusätzlich selbst zweimal wöchentlich. 

Bitte beachte: Die folgenden Maßnahmen dienen Deinem und meinem gesundheitlichen Schutz und sind zu keinem Zeitpunkt verhandelbar.

1. Die Grundvoraussetzung für das Stattfinden unseres Beratungstermin ist, dass alle Beteiligten inklusive mir keinerlei Krankheitssymptome haben und sich gesund fühlen. Wenn Du die Beratung aus diesem Grund absagen musst, fallen für Dich selbstverständlich keine Kosten an.

2. Während der Trageberatung tragen alle anwesenden Personen, die das sechste Lebensjahr vollendet haben, einen Mund-Nasen-Schutz. Dabei ist auf den korrekten Sitz über Mund und Nase zu achten. 

3. Gruppenberatungen sind zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht möglich, sondern nur Einzel- oder Paarberatungen mit Personen, die auch sonst in einem Haushalt leben. Wenn es Dir möglich ist, versuche bei unserem Termin auf die Anwesenheit älterer Geschwisterkinder zu verzichten.

4. Während der Beratung ist ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. Aus diesem Grund kann es auch sein, dass Du ein paar Mal mehr mit der Puppe üben musst, da ich Dir keine körpernahe Hilfestellung geben kann.

5. Wenn möglich findet die Beratung bei geöffnetem Fenster statt oder es wird zumindest regelmäßig gelüftet. Dies kann damit verbunden sein, dass es natürlich etwas kälter im Raum ist. Bitte beachte dies und zieh Dich und Dein Baby ansonsten etwas wärmer an.

6. Die Tragehilfen, Tragetücher und andere Materialien werden nach jeder Beratung gewaschen, gereinigt oder ausreichend gelüftet. Auch meine Tragepuppen werden selbstverständlich desinfiziert.