Trageberatung - wie läuft diese eigentlich ab?

Eine Erstberatung dauert für gewöhnlich etwa 1,5 bis 2 Stunden und findet in gewohnter Umgebung bei Euch zuhause statt.

Dafür vereinbaren wir telefonisch, per Mail oder über WhatsApp einen individuellen Termin, bei dem Du und Dein Baby absolut im Vordergrund stehen.

 

Nach einem kurzen theoretischen Teil, in dem ich Dir die Bedeutung des Tragens für die physische und psychische Entwicklung Deines Baby näherbringe, treffen wir gemeinsam eine Vorauswahl an für Euch passenden Tragetüchern oder Tragehilfen, um daraus am Ende die bestmögliche Variante zu wählen.

Zunächst hast Du die Möglichkeit alles mit meiner Tragepuppe zu testen, bis Du Dich sicher und dazu bereit fühlst, Dein Baby in die Tragehilfe zu setzen oder ins Tuch zu binden. Dabei unterstütze ich Dich selbstverständlich und erkläre alles nochmals leicht verständlich und Schritt für Schritt.

Im Anschluss an die Beratung erhältst Du von mir eine umfangreiche Mail, die Dir im Nachhinein als Gedankenstütze dienen kann.

Was meine Beratung ausmacht:

Erreichbar über Telefon & E-Mail

Ich bin für Dich da. Die Terminvereinbarung und der Kontakt zu mir ist einfach und unkompliziert.

Sowohl vor als auch bei kurzen Fragen nach der Beratung habe ich stets ein offenes Ohr.

Folgende Aufgaben
übernehme ich nicht:

Professionelle Informationen

Ich bilde mich stetig weiter und werde niemals müde Neues zu lernen. Mein Wissen bildet den Grundstein der Beratung und ich erkläre Dir anschaulich und verständlich die Zusammenhänge und zeige, worauf Du achten musst.

Individuell, undogmatisch und lösungsorientiert

Ich arbeite herstellerunabhängig und fachlich stets auf dem neuesten Stand. Pauschallösungen gibt es nicht, weshalb ich in der Beratung ganz individuell auf Dich und Deine Bedürfnisse eingehe.

Herz und Humor

Besonders wichtig ist mir, dass es Dir und Deinem Baby gut geht und Ihr die Beratung bei mir in schöner Erinnerung behaltet. Daher ist es mir ein großes Anliegen eine entspannte und angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Diagnosen abgeben

Ich bin keine Ärztin und gebe daher auch keine Mutmaßungen zu körperlichen Beschwerden Dich und Dein Baby betreffend ab. Auf der Grundlage meiner Erfahrungen verweise ich bei Bedarf gerne an Experten.

Meine Grundsätze über Deine Erfahrung stellen

Ich bin die Expertin fürs Tragen. Du bist der/die ExpertIn für Dein Baby. Das heißt, dass Du Dein Baby am besten kennst und wir uns während der Beratung voll und ganz auf Eure Bedürfnisse einstellen.

Entscheidungen für Dich treffen

Ich biete ganz viel an und zeige den korrekten Umgang des Tuchs oder der Tragehilfe. Du probierst so lange, bis wir die beste Variante für Dich gefunden haben. Was sich am Ende richtig anfühlt, entscheidest ganz allein Du.

  • Facebook
  • Instagram

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2020 Kira Heck. Erstellt mit Wix.com.

Tel.: 0176 223 716 90

Mail: kira@herzhoehe.de

Kira Heck